top of page

Stefan Leitner
 

Anton Wagner, Inhaber

Mein Name ist Anton Wagner und gemeinsam mit meiner Frau, Ingrid Wagner, leite ich mit Leidenschaft das Unternehmen Busreisen Wagner Admont das ich von meinem Vater, Anton Wagner sen., übernommen habe. Unsere Familiengeschichte im Unternehmertum ist für uns von großer Bedeutung, und wir setzen auf bewährte Werte sowie eine zukunftsorientierte Vision. Qualität, Tradition und Innovation stehen dabei im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Gemeinsam mit unserem engagierten Team streben wir kontinuierliches Wachstum und Erfolg für unser Unternehmen an. Wir sind bemüht, unseren Kunden erstklassige Busreisen und exzellenten Service zu bieten, um ihren Bedürfnissen und Erwartungen gerecht zu werden.

Geschichte

Im Jahr 2006 übernahm Anton Wagner, der Enkel des Firmengründers, die Geschäftsleitung des Unternehmens und führt es somit heute in bereits stolzer dritter Generation. Diese Kontinuität in der Unternehmensführung spiegelt das starke familiäre Engagement und die tiefe Verwurzelung in den Werten des Unternehmens wider.

Die beeindruckende Geschichte von Busreisen Wagner Admont begann im Jahr 1968, als Anton Wagner Senior das "Taxiunternehmen Wagner" gründete. Bereits acht Jahre später, im Jahr 1976, wurde der erste Bus mit 25 Sitzen angeschafft, was einen bedeutenden Schritt zur Erweiterung der Dienstleistungen des Unternehmens darstellte. Im Jahr 1981 erfolgte die Betriebsübernahme durch Anton Wagner Junior, der das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau, Hannelore Wagner, konsequent um weitere Busse erweiterte und somit das Fundament für das heutige Busunternehmen legte.

Heute kann das Busunternehmen Wagner stolz auf seinen Fuhrpark von insgesamt 11 Omnibussen in verschiedenen Größen von 15 bis 75 Sitzen verweisen, die es ermöglichen, eine breite Palette von Reisemöglichkeiten anzubieten. Zusätzlich zu den Bussen verfügt das Unternehmen über 6 Taxifahrzeuge und einen rollstuhlgerechten Kleinbus, um den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden.

Die stetige Expansion des Unternehmens erforderte im Jahr 2001 den Bau einer großzügigen Garage, die Platz für bis zu fünf große Busse bietet. Diese Garage dient nicht nur der Unterbringung der Fahrzeuge, sondern beherbergt auch eine eigene Werkstatt, in der die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge durchgeführt wird. Ein kleines Büro ist ebenfalls in der Garage integriert, um die betrieblichen Abläufe effizient zu koordinieren.

Um den Platzbedarf weiter zu decken und die betrieblichen Kapazitäten zu erweitern, wurde im Jahr 2010 das benachbarte Grundstück erworben, das zuvor von der Post genutzt wurde. Diese strategische Entscheidung ermöglichte es dem Unternehmen, sein Betriebsgelände zu optimieren und die Qualität seiner Dienstleistungen noch weiter zu steigern. Wir sind stolz darauf, unsere Tradition fortzusetzen und gleichzeitig in die Zukunft zu blicken, um unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Busreisen und exzellenten Service bieten zu können.

Amalia & Anton Wagner

- Gründer des Unternehmens

image.png

Anton Wagner (2)

- Führte das Unternehmen von 1981 bis 

image.png

Anton Wagner (3)

- Derzeitiger Geschäftsführer

bottom of page